20.07.2024, Dietzenbach

• In Kalender übernehmen

Von den Beatles bis Simon & Garfunkel
Zeitlos schöne Songs in der ev. Christuskirche von Dietzenbach

Am Samstag, den 20. Juli ab 19:00 Uhr gastiert Jochen Günther bereits zum zweiten Mal in der evangelischen Christuskirche von Dietzenbach.
Viele bekannte Hits aus den letzten fünf Jahrzehnten präsentierte der Gitarrist und Sänger aus Rheinhessen bereits bei seinem stimmungsvollen Konzert im vergangenen Sommer an gleicher Stelle und traf mit seiner Songauswahl den Nerv des Publikums. Informativ und humorvoll stellte er Musiker aus England, Schottland, den USA, Kanada und Australien vor. Neben Stücken von den Beatles, Johnny Cash, Doris Day, Barclay James Harvest und den Beach Boys erklang z.B. auch eine Toccata von Bach. Mit seinem einfühlsamen Gesang zum raumfüllenden Sound der 12-saitigen Gitarre und dem scharfen Klang seiner virtuos gespielten E-Gitarre bot Jochen Günther den Zuhörern einen rundum gelungenen Abend.
Bereits seit 1983 konzertiert Günther als Leadgitarrist verschiedener Bands deutschlandweit bei Festivals und in Veranstaltungslokalen. Lange Zeit war und ist er ebenfalls mit drei Duos unterwegs: Mit „Norfolk & Goode“, den „Pretty Lies Light“ und dem „Anna Offen Duo“. Im SWR-Fernsehen war er ebenfalls schon 2x zu sehen.
Bei seinen Solokonzerten darf gern mitgesungen werden, wenn man möchte. Viele der bekannten Oldies, an die man sich immer wieder gern erinnert, laden geradezu dazu ein. Aber auch ohne die Mithilfe des Publikums ist Jochen Günther immer wieder für Gänsehautmomente gut; etwa, wenn er „Wonderful World“ in einer ergreifenden Version spielt.

Das Konzert am Samstag, den 20. Juli in der Christuskirche von Dietzenbach, Pfarrgasse, beginnt um 19:00 Uhr. In der Pause reicht die Kirchengemeinde Getränke und Kleinigkeiten zum Knabbern. Der Eintritt ist frei; der Musiker bittet freundlich um eine Spende am Ausgang.

20. 07. 2024 19:00 – 21:00 Uhr
Christuskirche Dietzenbach